Freitag, 28. März 2014

BH und der Dschungel der Grössen

BH-Grössen und Algebra haben etwas gemeinsam: anfangs ist es kompliziert ohne Ende, nach reichlichem Überlegen bringt einem aber Logik zum Ziel :-) Es ist mir aufgefallen, dass viele Frauen die falsche BH-Grösse tragen. Hiermit möchte ich es allen Frauen ein wenig vereinfachen auf dem Weg zum perfekten BH:




1. Schritt: Bandgrösse
Halte das Massband parallel zum Boden und messe UNTERHALB deiner Brust (ausatmen), um den Unterbrustumfang zu definieren.

2. Schritt: Cupgrösse
Steh gerade, Arme an der Seite, messe an der VOLLSTEN STELLE deiner Brust. Achte darauf, dass das Messband parallel zum Boden ist und nicht einschneidet.

In der folgenden Tabelle suchst du deine beiden Zahlen und kannst deine BH-Grösse ablesen. Wenn mein Unterbrustumfang also 75cm und mein Brustumfang 90cm wäre, ergäbe dies die BH-Grösse 75B.



Jetzt ist es aber vielfach so, dass diese errechnete Grösse nicht bei jeder Marke oder jedem Schnitt sitzt. Aufgrund von dem gibt es "Schwestergrössen" zum Wechseln:



Schaut ein Teil meiner Brust aus dem BH raus, dann wechsle ich zum nächst grösseren Cup 75C.

Passt zusätzlich zur Brust noch eine Tennissocke in den BH rein, dann wechsle ich zum nächst kleineren Cup 75A.
 




gleiches Cupvolumen, Bandweite ändert sich



Wenn das Band zu lose sitzt, dann wechsle ich zum nächst engeren Band 70B und wenn das Band zu eng sitzt, dann wechsle ich zum nächst weiteren Band 80B.






gleiche Bandweite, Cupvolumen ändert sich




Wenn beides nicht sitzt, dann wechsle ich im Band und im Cup eine Grösse, je nach dem grösser oder kleiner.






Bandweite und Cupvolumen ändern sich




Hier die Tabelle dazu in Zahlen:



Übrigens frisch gewaschen sollte der BH bei den mittleren Häckchen verschlossen werden und sollte so sitzen. Schon getragen ist er ein wenig gedehnter und kann im den engsten Häckchen verschlossen werden und sollte so sitzen.


UND zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...