Mittwoch, 23. April 2014

DIY aus alt wird neu: Refashion zwei alter T-Shirts in ein Neues (Tutorial)

Gestern Abend nach dem Baden im Säntispark, ging ich noch meinem Lieblings-Hobby dem Nähen nach. Oft sortiere ich meinen Kleiderschrank aus und kann mich dann doch nicht von all den Sachen trennen. Die meisten Teile gefallen mir ja noch, haben aber irgendetwas was mich daran hindert sie anzuziehen: falscher Schnitt für meine Figur, unbequem etc. Jedenfalls hab ich mir eine riesige Kartonschachtel zugelegt, wo ich diese Kleidungsstücke reinpacke, um sie dann eines Tages rauszunehmen und nach Lust und Laune umschneidern kann. Heute ging ich einem schlichten, schwarzen Trägertop und einem Neckholder-Shirt an den Kragen :-) Hier mein Tutorial dafür:




verwendete Materialien:
- 2 T-Shirts, die du nicht mehr magst/brauchst (in meiner Variante nahm ich ein schwarzes Trägertop und ein gemustertes Neckholder-Shirt zum selber zusammenbinden)
- das Übliche zum Nähen... Schere... passender Faden etc.


Schritt 1
Träger des Neckholder-Shirts abschneiden


Schritt 2
Trägertop anziehen und unterhalb der Brust die Markierung setzen

 

Schritt 3
Neckholdershirt auf Trägertop legen und mit schwarzem Faden bei Markierung annähen


Schritt 4
aus den Trägern des Neckholdershirts ein Mäschchen binden und annähen


tadaaaaaaaaaaaaaaaa, schon fertig!


So sieht mein altes, neues Teil angezogen aus:





Kommentare:

  1. Tolle Idee, das Ergebnis sieht echt schön aus :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  2. Soooo beautiful *__*

    Kisses,

    Nicole

    www.nicoleta.me

    AntwortenLöschen
  3. Gal you are so full of talent!! Amazing DIY...will try this for sure. Thanks for sharing <3

    http://www.myglossyaffair.com/

    AntwortenLöschen
  4. This is amazing.
    http://sophialastyles.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  5. OMG u are really talented! Like seriously it's great! Followed you on bloglovin' hope u'll do the same! xo xo

    http://mmfashionbites.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  6. that's a great DIY, i never thought of it!

    AntwortenLöschen
  7. Very nice result :)

    Maybe we can follow each other, just let me know on my blog?!

    http://danadimitras.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Great pics, dear! I love the post:)

    theprintedsea.blogspot.com
    instagram.com/irakharchenko

    AntwortenLöschen
  9. Wow, great job, dear *****___*****

    Have a great weekend,

    Nicole

    www.nicoleta.me

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...